Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe trifft sich jeden Montag um 9.45 Uhr in den Räumen unterhalb des Kindergartens in der St. Paulus Kirche für etwa eineinhalb Stunden. Wir sind durchschnittlich 10-15 Mamis / Papis mit Kind(ern), die zwischen 6 Monaten bis 3 Jahre alt sind. Im Anfangskreis begrüßt unser kuscheliger Stoff-Eisbär jedes Kind. Wir singen gemeinsam, machen Finger-, Bewegungs- oder Kniereiterspiele. Anschließend ist Zeit für das freie Spiel, Zeit für den Bewegungsparcours drinnen oder draußen, Zeit die Geburtstage unserer Kleinen oder die christlichen Feiertage zu feiern. Wir haben jeden Montag einen anderen Programmpunkt, den wir halbjährlich gemeinsam bei einem abendlichen Treffen besprechen und bestimmen.

Im Sommer treffen wir uns auf Spielplätzen oder gehen gemeinsam spazieren. Im Frühjahr oder Herbst finden wir uns gerne bei gutem Wetter auf dem Kirchhof zum gemeinsamen Spielen ein. Selbstverständlich gehen wir auch Laterne laufen und feiern Fasching. Im Schlusskreis singen wir noch einmal gemeinsam und verabschieden uns bis zum nächsten Mal.

Unser Ziel ist es, Kinder aneinander zu gewöhnen, das gemeinsame Spiel zu entdecken und sie dadurch auf die Kindergartenzeit vorzubreiten. Ebenso können sich Väter und Mütter austauschen, miteinander plaudern und sich gegenseitig Tipps geben.

Die Gruppe wird jeweils von 2 Müttern / Vätern geleitet, die sich freiwillig dazu bereit erklären. Wir haben Hausschuh-/Sockenpflicht. Krabbeldecken und viele tolle Spielsachen sowie Zubehör für den Bewegungsparcours stehen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Treffen: Immer Montags, 9.45 – 11.15 Uhr in den Jugendräumen von St. Paulus

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.