Besinnliche Freizeiten

Landluft

Landluft

Altarraum

Altarraum

Chateaux

Chateaux

Festhalle

Festhalle



Besinnliche Freizeiten und Besinnungstage im Carmel de la Paix, Mazille & Taizé – Frankreich

Unser Weg führt uns mitten ins Herz von Frankreich zu einer Gemeinschaft von Schwestern, die auf einem malerischen Hügel in der eindrucksvollen Landschaft Burgunds leben.

Besinnliche Freizeit (für Kinder) – eine Woche mit Spiel und Spaß, auch gemeinsamer Gottesdienst – für jeden was.
Besinnungstage (für Jugendliche und junge Erwachsene) – Stille und Begegnung, Gebet, Leben und Arbeiten mit den Schwestern, zu sich selbst finden und die Auseinandersetzung mit einem Thema.

Es erwarten uns Tage in der Gemeinschaft mit den Schwestern, Ausflüge in die Umgebung, Schwimmen gehen, Spiele, Basteln, gemeinsam Musizieren, Arbeit mit den Schwestern, eine Nachtwanderung durch einsame Landschaft, Spaß unterm Sternenhimmel und strahlender Sonne (sofern Petrus uns wohlgesonnen ist).

In der Nähe vom Carmel liegt ein kleines Dorf namens Taizé. Dort lebt eine Gemeinschaft von Brüdern, teils katholisch, teils aus anderen christlichen Kirchen. Sie kommen aus rund zwanzig Ländern aller Erdteile und laden jährlich Tausende von Jugendlichen auf den Hügel nach Taizé ein.

Auch wir nehmen diese Einladung immer wieder gerne an und feiern zusammen mit den Brüdern und vielen anderen Jugendlichen Gottesdienst.

Auch in 2011 gibt es wieder eine Freizeit. Melden Sie sich dazu hier an.

Kontakt: Stefan Eßer, Tel.: (07141) 2985115

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.